Limperg Kuratoriumsvorsitzende der Stiftung Forum Recht

Karlsruhe. Die Präsidentin des Bundesgerichtshofs (BGH), Bettina Limperg, ist als Vorsitzende des Kuratoriums der Stiftung Forum Recht gewählt worden.

Auf der konstituierenden Sitzung des Kuratoriums im Juli sagte Limperg, sie freue sich auf die zahlreichen Formen der Partizipation, wo genau die Fragen gestellt und bearbeitet werden könnten, die allen unter den Nägeln brennen würden. Sie werde dazu beitragen, dass die Stiftung nun zügig die Arbeit aufnehmen könne.

Das Forum Recht soll an den Standorten Karlsruhe und Leipzig den Rechtsstaat als Grundvoraussetzung einer lebendigen Demokratie in Ausstellungen und Aktivitäten sowohl vor Ort als auch digital erfahrbar machen. Als Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsforum zu aktuellen Fragen des Rechts soll es ab 2026 für alle Bürger seine Türen öffnen.

Ansprechpartner

Bild von Matthias Schröter Matthias Schröter Pressesprecher
Telefon030/ 206125-12 Fax 030/ 206125-25 E-Mail schroeter@drb.de